Neu: Die Tipp!-Blase

In letzter Zeit habe ich ziemlich viele Rezensionen zu Büchern veröffentlicht, die nur ganz entfernt -wenn denn überhaupt- dem Wissenserwerb dienten, im schlechtesten Falle unterhaltsam, aber ziemlich seicht waren. Manche der spannenden Geschichten waren zwar fesselnd, allerdings nicht „lehrreich“ im klassischen Sinne. Um Bücher zu kennzeichnen, die, ganz nach der Intention dieses Blogs, Interessantes und Wissenswertes in größeren Mengen enthalten, habe ich mir ein kleines Emblem ausgedacht:

die Tipp!-Blase

In Zukunft werden hier Bücher, die mir neues und interessantes Wissen vermittelt haben, mit der Tipp!-Blase versehen, außerdem gibt es eine kurze Zusammenfassung, zu welchen Themen man Neues erfahren kann (wenn man es denn noch nicht gehört oder gelesen hat). Das Fehlen der Tipp!-Blase bedeutet hingegen nicht, dass das entsprechende Buch nicht lesenswert wäre (!); es kann im Gegenteil unglaublich spannend und ansprechend geschrieben sein – nur hat es mich eben nicht mit neuen Infos gefüttert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
%d Bloggern gefällt das: