[Update] Lebenszeichen: Zurück zum Jahresende

LebenszeichenDas Wissenstagebuch meldet sich mit einem Lebenszeichen zum Jahresende! Mit Familienzuwachs und einem Umzug blieb fürs Bloggen weniger Zeit als sonst. Gelesen wurde natürlich trotzdem – zwischen Mittagsschläfchen und Breimahlzeit schafften es neben den oben abgebildeten Büchern u. a. Dörte Hansens letzter Roman Zur See, die Lebensgeschichte des Dresdner Rabbiners Akiva Weingarten „Ultraorthodox“, die Essays aus „Unlearn Patriarchy“ und der japanische Roman „Idol in Flammen“ von Rin Usami.

Mit der Plattform „X“ bin ich nicht warm geworden; zu oft habe ich mich über den verrücktspielenden Algorithmus geärgert. Daher war ich dort in der letzten Zeit nicht mehr aktiv. Ich werde mich demnächst dort einmal umschauen und entscheiden, was mit dem Wissenstagebuch-Account geschehen soll.

„Influenced“ wurde ich trotzdem und habe noch einmal begonnen, die Serie „Supernatural“ zu schauen. Nachdem ich sie vor ein paar Jahren irgendwo in der vierten oder fünften Staffel abgebrochen habe, habe ich mich mittlerweile bis in die siebte vorgeschaut. Bingewatchen steht derzeit aber außer Frage, deshalb schreitet die Serie im Moment nur gemächlich voran – und gefällt mir jetzt schon viel besser als früher.

Wie sieht’s denn derzeit aus auf den Literaturblogs? Was habe ich verpasst? Ich freue mich schon aufs Stöbern!

9 Gedanken zu „[Update] Lebenszeichen: Zurück zum Jahresende

  1. Liebe Jana, schön von dir zu lesen. Und herzlichen Glückwunsch natürlich.

    X habe ich schon verlassen als es noch Twitter war. Ist mir definitiv zu toxisch die Umgebung. Die Bubble auf Instagram ist da angenehmer. Auch wenn ich mit Social Media aufgrund der Selbstdarstellung immer Schwierigkeiten habe.
    „Zur See“ und „Idol in Flammen“ setze ich mal auf meine Merkliste.

    Herzliche Grüße und alles Gute
    Sascha

    1. Lieber Sascha,
      danke für deine Nachricht und die guten Wünsche!
      Ich trauere den Leserunden auf Twitter hinterher, zu diesem Zweck – und um kurze Updates zu geben oder Gesehenes/Gelesenes mit Bekannten zu teilen, habe ich die Plattform zuletzt noch genutzt. „Zur See“ hat mich sprachlich sehr begeistert, ich empfand es – gerade beim Vorlesen – als sehr geschliffen. „Idol in Flammen“ fand ich nett, konnte den Hype – außer wegen des jungen Alters der Autorin – nicht nachvollziehen. Eine Besprechung ist in Vorbereitung.
      Herzliche Grüße
      Jana

  2. Hallo Jana!
    Schön von dir zu hören und herzlichen Glückwunsch! <3
    Das ist doch der schönste aller Gründe um den Blog liegen zu lassen. 😀
    Ich habe zwar meinen Account bei X noch, aber werde den wohl irgendwann einstampfen. Bin momentan eher bei Bluesky unterwegs. Falls du da einen Einladungscode haben möchtest, sag gerne Bescheid. 🙂
    Ich bin ja ein Jensen Ackles Fangirl und deshalb habe ich Supernatural schon durch. <3
    Obwohl ich sagen muss, dass es meiner Meinung nach einige Staffeln zu viel sind für die Serie, für Dean zu zu schauen, sind es natürlich zu wenig. 😉
    Liebe Grüße
    Diana

    1. Hallo Diana,
      vielen Dank!
      Bluesky kenne ich noch gar nicht (war wirklich ein paar Monate wenig im Internet unterwegs :-D), das schau ich mir mal an, danke dir für das Angebot.
      Klar, der Deanstag hat es damals auf Twitter regelmäßig in meine Timeline geschafft. Ist auch für mich der Sympathieträger. Bin gerade an einem Punkt, an dem die Sympathien für Castiel stark nachlassen. 😀
      Viele liebe Grüße
      Jana

  3. Herzlichen Glückwunsch zu eurem Nachwuchs wie auch dem Umzug! 😀 Das klingt nach einer aufregenden Zeit. Schön, dass du zurück bist. Ich bin schon gespannt wieder (mehr) von dir zu lesen.
    Vielleicht gefällt es dir ja auf Mastodon oder Bluesky besser? Oder einfach in der Bloglandschaft …

    1. Vielen Dank! Ich freue mich, wieder mehr bei dir mitzulesen und eine Menge Film- und Serientipps mitzunehmen – da kann man besser kurz pausieren als beim Lesen. 😀 Ich denke, ich bleibe in der nächsten Zeit beim Blogformat. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben